Zum Inhalt springen

Bio Geometric Integration | BGI®

BGI-Seminar Dezember 2023 Castello die Roncade Builder of the Fields

Meine Arbeit fußt auf den Ideen der Bio Geometric Integration, kurz BGI®. Aber was ist BGI® genau?

BGI® (Bio Geometric Integration) ist eine chiropraktisches System, das darauf abzielt, das Zusammenspiel von Körperstruktur, Funktion und Bewusstsein zu harmonisieren. Im Mittelpunkt steht die Idee, dass der Körper ein integriertes System ist, das durch strukturelle Einschränkungen, emotionale Belastungen und Lebenserfahrungen beeinflusst wird. Dieser Grundgedanke ist also Lichtjahre entfernt von der Idee, dass ein “schiefer Knochen schnell eingerenkt werden” muss und alles ist wieder prima.

BGI® verwendet sanfte, präzise und individuell angepasste Techniken, um Subluxationen im Körper aufzuspüren und zu korrigieren. Dabei werden nicht nur die Symptome behandelt, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen adressiert.

Ein zentrales Konzept von BGI® ist die Betrachtung des Körpers als geometrisches System, das sich durch bestimmte Muster und Beziehungen auszeichnet. Durch gezielte Justierungen und spezifische Atemtechniken werden diese Muster neu organisiert und das natürliche Gleichgewicht des Körpers wiederhergestellt.

BGI® legt zudem großen Wert auf die Integration von emotionalen und mentalen Aspekten in den Heilungsprozess. Durch die Freisetzung von emotionalen Spannungen und die Förderung eines ganzheitlichen Bewusstseins soll nicht nur die körperliche Gesundheit verbessert, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden.

Insgesamt bietet BGI® eine ganzheitliche chiropraktische Herangehensweise, die nicht nur auf die Linderung von Beschwerden abzielt, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden auf allen Ebenen fördert. BGI® ist für Menschen und Tiere geeignet, im Juni 2023 war ich Teilnehmer des BGI® Animal Adjustment-Seminars in Finnland.

Als Builder of the Field® bin ich Teil einer internationalen Gruppe von chiropraktisch Tätigen, die die Grundgedanken von BGI® weitertragen und weiterentwickeln.

Hier sehen Sie einen ausführlichen Vortrag von Sue Brown DC über die Grundgedanken von BGI®.