Bleiben im Moment – den Geist wappnen im Angesicht des Chaos: Tricycle.

Wir erleben aktuell eine Zeit, die noch unsicherer und volatiler ist, als die schon kriselnden Jahre zuvor. Wir erleben nicht nur die Erosion des gesellschaftlichen Zusammenhalts, sondern in großen Teilen auch das Versagen der Medien und der Politik und ein damit verbundes mitunter interessantes Spiel mit Zahlen und Wahrheiten. Es ist auch Wahlkampf.

Umso wichtiger ist es für jede*n von uns, zumindest ab und an beide Füsse auf festem Boden stehen zu haben. Meditation und Achtsamkeit sind dafür gute Möglichkeiten.

Das buddhistische Tricycle-Magazin aus New York spendet dazu viele Beiträge als Podcasts:

Podcasts mit kurzen Übungen zur Resilienzsteigerung

Hier finden sie einen ebenfalls sehr hilfreichen Artikel:

Selbstpflege in einer unsicheren Welt

Ein Wort in eigener Sache: sollten sie von den sehr diskussionswürdigen Einschränkungen des öffentlichen Lebens wirtschaftlich betroffen sein und benötigen chiropraktische Justierungen, dann melden sie sich gerne. Wir werden sicher unkomplizierte Lösungen finden.