15. Oktober 2013

Mario Filsinger, HP

Geboren 1977 in Wilhelmshaven. 

Als Heil- und Chiropraktiker versuche ich, Gesundheit und Ihr Potential zur Gesundwerdung zu fördern. Chiropraktik und Osteopathie sind für mich Säulen der individuellen Gesundheitsfürsorge. Sie zielen darauf ab, den Körper & die Seele wieder in ein Gleichgewicht zu bringen; Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Chiropraktik ist dafür eine sehr gut geeignete Mischung aus der Kunst der Justierung, Philosophie der Lebensführung und Wissenschaft.

Mario Filsinger | Amerikanische Chiropraktik | Osteopathie | @ChiroEurope 2018

Mario Filsinger | Amerikanische Chiropraktik | Osteopathie | @ChiroEurope 2018

Ich setze mich dafür ein, dass die Patienten wieder Mittelpunkt des Medizinbetriebes werden, alle daran Beteiligten auf Augenhöhe miteinander reden und der Heilpraktikerberuf als rechtliche Basis von Chiropraktik und Osteopathie noch weiter professionalisiert wird – andere Länder machen dies seit Jahren vorbildlich vor.

Im Laufe der Jahre habe ich Ausbildungen in Amerikanischer Chiropraktik, Full Spine Specific Technik, Chiropraktik Instrument Technik, Thompson Terminal Point bei Dr. Minardi, BGI, Mid Range Minimal Lever-Adjustments bei Daryl Herbert D.O., MLS, craniosacraler Osteopathie, Balancierter Ohrakupunktur nach Seeber, Symbioselenkung, Klinischer Hypnose nach Milton Erickson & Stephen Gilligan, zum Seminarleiter für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson und diverse pharmazeutische Fortbildungen absolviert. Aktuell lasse ich mich auch osteopathisch an der International Academy of Osteopathy und dem IFAO – Institut für angewandte Osteopathie aus- und weiterbilden.

2008–2010 Heilpraktikerschulen in Oldenburg, Bremen und Hamburg. Abschluss der Heilpraktikerausbildung im Januar 2011 mit erfolgreichen Bestehen der Heilpraktikerüberprüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt. 2014–2015 freie Mitarbeit bei American Chiro Care in Bonn. Dabei mehrere Monate Assistenz bei US-amerikanischen, französischen und australischen Chiropractoren (DC).

Ab Januar 2018 Osteopathie-Vollausbildung am IFAO. Ab August 2020 Ausbidung zum Veganen Ernährungsberater.

Ich bin Mitglied in der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik (DAGC), der International Chiropractors Association, 300! ChiroEurope, der Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie (hpO), gelistet bei Chiroalliance und der Association for Natural Medicine in Europe.

Die Praxis unterstützt folgende Projekte und Organisation mit regelmäßigen Zuwendungen:

Anmesty International – ai

Stiftung für Tierschutz – Hof Butenland

People for the ethical treatment of Animals – Peta Deutschland

Sea Sheperd

Die Praxis arbeitet ohne die »Hilfe« der pharmazeutischen Industrie 🙂

Alle Druckobjekte werden auf recycleten Materialien CO2-neutral produziert. Die Webseite wird CO2-neutral gehosted. Unsere Energie beziehen wir von den Elektrizitätswerken Schönau – atomstromlos. klimafreundlich. bürgereigen.

Als Transportmittel genutzt werden vorrangig das Fahrrad oder der ÖPNV.